Physiotherapie: Die Krankengymnastik/Physiotherapie ist die Versorgung, Wiederherstellung und Erhaltung des Bewegungsapparates, z. B. nach akuten (Sport-) Verletzungen, Operationen oder chronischen Ereignissen. Dabei kommen verschiedene Techniken, wie z. B. Manuelle Therapie oder Lymphdrainage zum Einsatz. Unterstützend behandel ich mit Kälte, Wärme, Strom oder Ultraschall.
Weiterführend können die sport- und alltagsspezifischen Anforderungen an Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert werden.

Ohrakupunktur: Ergänzend nach der Methode der balancierten Ohrakupunktur nach Seeber (im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktiker), lassen sich Heilungs­prozesse günstig beeinflussen und unterstützen.

Certified Rolfing©: Da Bewegung und Haltung auch ganzheitlich betrachtet werden können, biete ich Rolfing©-Behandlungen an. Beim Rolfing© können Haltungs- und Bewegungs­muster erfahrbar gemacht werden, denen wir uns häufig nicht bewusst sind. Der Körper in seiner Gesamtheit kann wahrgenommen werden und nachhaltige Veränderungen (Prozesse) können sich einstellen.
Regelmäßiges Fortbilden, die Zusammenarbeit mit Ärzten und der Austausch mit Kollegen tragen zu (m)einer zeitgemäßen Behandlung bei.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter Telefon 09333.90 444 55
oder post@moestl.de zur Verfügung!